Aus aktuellem Anlass


Ich weiss schon, Demokratie und so, und „vor Reagan haben auch alle gewarnt“ (zu Recht?), und, „was hat das mit Deinem Blog zu tun“, aber dieser Tag heute lässt mich nicht los. Also hier ein kleiner Gruss aus der Mittagspause in die USA. Es lesen ja ein paar mit.

Advertisements

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. X.Schneekönigin.X
    Jan 20, 2017 @ 13:30:16

    Ich mache mir auch Sorgen.
    Trump dort, die AfD hier, bei der diese Woche mal wieder deutlich wurde, wofür die Partei denn wirklich steht, es gibt genug Anlass auch auf solche Dinge aufmerksam zu machen.
    Ein Kinderdoc ist für die Gesundheit der Kinder da… In diesem Falle vielleicht auch für die geistige Gesundheit.

    Antwort

  2. tom174
    Jan 20, 2017 @ 13:39:41

    Bei uns im Büro…

    Antwort

  3. gedankenknick
    Jan 20, 2017 @ 18:10:38

    Ach ja, der gute Ronald R. Schon in „Zurück in die Zukunft“ habe ich gelernt, dass „der Schauspieler“ wohl deshalb Präsident geworden ist, weil es 1985 bereits „tragbare Fernsehstudios“ gab… Andererseits irrt hier der Film, denn R.R. wurde 1981 ins Amt gehoben, die ersten vernünftigen Camcorder waren aber erst 1983 auf dem Markt. Interessanter (und glücklicher) Weise sind die von ihm damals bestellten und teilweise schon bezahlten Weltraum-Laserwaffen immer noch nicht an die US-Luftwaffe ausgeliefert worden.

    Andererseits frage ich mich, was Joseph Beuys wohl zu Donald T. zu sagen gehabt hätte… https://www_youtube.com/watch?v=DQ1_ALxGbGk (Unterstrich im Link wegen Blogschutz vor Link-Verklägern…)

    Antwort

  4. Opapapa
    Jan 20, 2017 @ 18:39:11

    Amis raus aus USA,Winnetou ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Demokratie bröckelt doch gerade überall,Polen,Ungarn,Tschechien,die Türkei wird gerade zu einem Sultanat umgebastelt etc.pp.
    Da hilft nur Postitiv denken,irgendwie werden die Menschen auch diese finsteren Zeiten überstehen.

    Antwort

  5. Hermione
    Jan 20, 2017 @ 19:32:27

    Hoffentlich kommt die Menschheit wieder zu Vernunft, bevor es zu spät ist.

    Antwort

  6. anneinsideoffice
    Jan 20, 2017 @ 20:14:03

    Oh ja das hoffe ich auch und ich lese nichts mehr über Amerika in der Zeitung! Ich hoffe dass die Menschheit zur Vernunft kommt!!

    Antwort

  7. Uli
    Jan 21, 2017 @ 00:16:42

    Traurig sein darf jedeR.

    Leider erweisen die Ausschreitungen, die da gerade unter Beteiligung der Trump-Gegner laufen, ihrer Sache einen schlechten Dienst.

    Ihn und die Parlamentarier ihren Job (oder das was insbesondere er dafür hält) machen lassen und dann ggf. konkret die demokratischen Mittel anwenden – das ist m.E. die einzige Chance.

    Wir Deutschen müssen in diesem Jahr erstmal zeigen, ob wir wirklich besser sind.

    Antwort

Gib Deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: