Die beliebtesten Blogposts 2016

Also gut, das Jahr ist noch nicht zu Ende, aber zurück blicken wir nun schon alle – Best of, Tollste Dies und Beste Das. Sie verfolgen uns auf allen Medienkanälen, also auch beim Kinderdok, Pech gehabt. Hier die Blogposts des Jahres mit dem höchsten Traffic 2016:

10. Mein Kind geht gerne zur Schule!

Gleich einer meiner eigenen Favoriten: Die unvergleichlichen Telefonanrufe mit den fMFA. Respekt meinerseits für all die Geduld, die meine Helferinnen tagtäglich aufbringen.

9. Sleep well … and alone!

Eigentlich gar kein Blogpost meinerseits, sondern „nur“ eine Pressemitteilung des BVKJ, aber wegen des sensiblen Themas vielfach diskutiert.

8. Die Kleinen werden so schnell groß

Aus der Reihe: „Zwiegespräche zwischen alt und jung“. Dieser Junge hat seiner Mutter gezeigt, wie erwachsen er schon ist, und wie peinlich die Mami sei kann.

7. Klare Ansage

Auch dieses Posting hat polarisiert – kann man, oder darf man Kindern Entscheidungen überlassen, sagen wir mal, zu welchem Kinderdoc sie gehen sollen? Die Kommentare waren sich nicht einig und boten noch andere interessante Einblicke.

6. Wie sich ein Kind mal selbst heilte.

Hier gehts um die Helden meiner Praxis. Woran sie leiden, was wir als Eltern und Ärzte tun können, und wie sich alles auch ohne unser Zutun zum Guten wendet.

5. Vom Wechseln des Arztes

Eine Mogelpackung, denn eigentlich geht es im Posting gar nicht ums Wechseln, sondern – wieder einmal – um Schwurbelmedizin.

4. Fakten, die ich schon immer zum Impfen hören wollte

Der Titel erklärt alles. Im Text die gesammelte unimpformierte Wahrheit, zusammengetragen von einer einzelnen Impfgegnermutter.

3. Notdienstzecke 2

Eine Notfallbegegnung mit einem kleinen Tierchen, also eher ohne das kleine Tierchen, denn…, ach, lest selbst!

2. Ei

Mein Lieblingspost dieses Jahr, …weil es mir gelungen ist, das kürzeste Wort der deutschen Sprache als Titel unterzubringen.

1. Was tut Ihr Euren Kindern an?

Die einsame Nummer Eins, der Post mit dem meisten Traffic, den meisten Kommentaren. Highlight und meistgeteilt in den Sozialen Netzwerken. Wieder geht es um das Thema Impfungen. Willst Du polarisieren, poste etwas zu Glaubuli oder Impfungen, DIE Themen für Eltern.

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kleiner_Geist
    Dez 28, 2016 @ 16:31:05

    Die Nummer 7 hat nen falschen Link. Könntest du ihn bitte korrigieren?

    Antwort

  2. kleiner_Geist
    Dez 29, 2016 @ 09:28:37

    Danke schön! Einen guten Rutsch, aber bitte nicht wörtlich. Es war ziemlich glatt heute.

    Antwort

Gib Deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

1. Platz in Kategorie Baby und Kinder bei den Hitmeister Superblogs 2012
%d Bloggern gefällt das: