Adventskalender – 22. Dezember

Ein Abendrätsel:

Welches weißgeflügelte Sternbild ist von Deutschland aus im Westen zu sehen, gerade jetzt, genau jetzt, heute?

Lösung: Schwan

Vom gesuchten Tier suche ich den deutschen Namen, und hier den letzten Buchstaben. An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert).

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Molly L.
    Dez 22, 2015 @ 19:51:55

    Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nüchtern geblieben. ‚Sn bisschn schwirich jetz, *hicks*

    Antwort

  2. Andreas
    Dez 22, 2015 @ 20:12:41

    Es gibt glaub ich zwei mögliche Lösungen. Ist ein Tier aus der Mythologie oder ein bei uns heimisches Tier gemeint? Beide Sternbilder sind bei uns heute im Westen zu sehen. Wenn es nicht gerade regnen würde 🙂

    Antwort

Gib Deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

1. Platz in Kategorie Baby und Kinder bei den Hitmeister Superblogs 2012
%d Bloggern gefällt das: