Adventskalender – 16. Dezember

Bilderrätsel:

Ein Steg

4

 

panda toast

3 5

 

Head

4

Lösung: Stet(h)oskop

Auch wenn bei diesen Rätseln die Rechtschreibung wichtig ist – ja, das Wort wird etwas anders geschrieben, egal! Denn vom Lösungswort suche ich nur den vorletzten Buchstaben, wurscht, wie sonst geschrieben. An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert).

(c) Fotos bei Flickr, David Schiersner, Brian B, Pieter Musterd

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Maximilian
    Dez 16, 2015 @ 12:23:16

    Oh mann =’D
    Jetzt muss ich garantiert jedes Mal daran denken, wenn ich mein gesuchtes Wort raushole.
    (übrigens sieht das gesuchte Wort auch ein bisschen so aus wie die Zusammensetzung der drei Bilder, nicht?)

    Antwort

  2. Molly L.
    Dez 16, 2015 @ 12:40:35

    Juchu, im Kopf gerechnet! 🙂 Ich nehm’s als mentalen Ausgleich zum Höllentor Nr. 13, *immernochgrummel*

    Antwort

  3. absolutnormal
    Dez 16, 2015 @ 19:05:28

    Lustig fände ich es wenn auf dem 2. Bild statt Bär der Union Jack abgebildet wäre 😉

    Antwort

Gib Deinen Senf dazu

1. Platz in Kategorie Baby und Kinder bei den Hitmeister Superblogs 2012
