Adventskalender – 3. Dezember

Numbers
Heute gibts eine fiese Fahrt durch mein/en Blog:

– Suche den zeitlich letzten Beitrag im März 2013. Notiere die Zahl des Tages, also X.3.2013
– Finde den Beitrag „phänomene“. Notiere die Anzahl der Kommentare.
– Zähle die bisherigen „Kinderärzte aus einer anderen Welt“. Notiere diese Zahl.
– Zähle die Blogpostings im November 2014.

Addiere diese vier Zahlen. Bilde dann die Quersumme. Diese Zahl ergibt wiederum den gesuchten Buchstaben im Alphabet.

Lösung: F

An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert).

(c) Foto bei Flickr/Heather aka Molly

Advertisements

11 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Molly L.
    Dez 03, 2015 @ 11:23:59

    Och Kinderdok, *schmoll*!
    Ich krieg doch wieder Ärger, wenn das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch steht! Willst Du das verantworten? Oder lieber eine freundliche Mail mit der Lösung an MollyPunktLoganättwebPunktde schicken?
    Beachte die Kulleraugen, die Dich flehentlich anstarren: O.O
    😀

    Antwort

  2. absolutnormal
    Dez 03, 2015 @ 17:31:34

    Pssst Molly, ich gebe dir einen Tipp: der Buchstabe ist in deinem Kommentar enthalten 🙂

    Antwort

  3. Senf dazu
    Dez 03, 2015 @ 19:56:28

    Zwei Mal! 😀

    Antwort

  4. Senf dazu
    Dez 03, 2015 @ 23:53:27

    Oh, schon wieder verzählt! Genau wie im letzten Jahr, hihi 😉

    Antwort

  5. Pupsey
    Dez 04, 2015 @ 11:29:04

    Ja danke, ich hab zwei Mal nachgezählt, weil mein Buchstabe nicht zwei Mal in der Antwort vorkam. Haha.

    Antwort

  6. Rike
    Dez 29, 2015 @ 15:58:20

    Die Rechnung würde ich gern sehen – ich komme nach wir vor auf J …

    Antwort

    • absolutnormal
      Dez 29, 2015 @ 16:14:05

      Ich auch 🙂
      Beim ersten Mal hab ich mich verzählt weil ich die zweite Seite der Novemberbeiträge übersehen habe und kam auf F.
      Dann haben mich die Kommentare am 6.12. irritiert und ich hab meine Lösungen nachgeschaut und kam auf J.

      Antwort

  7. Astrid
    Dez 30, 2015 @ 22:58:48

    so gehts mir auch: meine Teilergebnisse sind:
    27 + 166 + 14 + 10

    Wo ist der Fehler versteckt?

    Antwort

Gib Deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

1. Platz in Kategorie Baby und Kinder bei den Hitmeister Superblogs 2012
%d Bloggern gefällt das: