Adventskalendertürchen 7. Dezember

Ein Bilderrätsel:

IMG_0451.JPG

Der Pfeil zeigt eine Besonderheit im kindlichen fetalen Herzen. Ich suche den Herren, nach dem diese benannt wurde.
Vom Nachnamen nehmen wir den zweiten Buchstaben. Für Schlappohr ist es mal wieder ein Vokal. 😬 An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

Lösung: Botalli

 

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert. Genauere Hinweise zum Ablauf finden sich im Posting vom 30.11. – auch die Preise)

Advertisements

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Schlappohr
    Dez 07, 2014 @ 12:36:21

    *nimmt den Vokal und hängt ihn an den Adventskranz*
    Ich wünsche einen schönen Zweiten Advent!

    Antwort

  2. ferdi
    Dez 07, 2014 @ 14:00:00

    Ist in diesem Fall „kindlich“ mit „fetal“ gleichzusetzen? Wenn nicht, steh ich auf dem Schlauch…

    Antwort

  3. Anna
    Dez 07, 2014 @ 19:04:25

    Den angelsächsichen wirklichen Beschreiber der Bedeutung oder dem den die Beschreibung fälschlich zugeordnet wurde?

    Antwort

    • kinderdok
      Dez 07, 2014 @ 19:51:43

      auweia.
      Immer diese Medizinhistoriker. Ich bin mir sicher, jeder Pädiater kennt dieses anatomische Merkmal nur unter einem Eigennamen, und das ist nicht der Angelsachse.

      Antwort

Gib Deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

1. Platz in Kategorie Baby und Kinder bei den Hitmeister Superblogs 2012
%d Bloggern gefällt das: