Adventskalendertürchen 4. Dezember

Musik! Musik! Musik!

Wer singt und schrieb das Lied mit den bewegenden Zeilen „Liebe ist wie ein Soldat, loyal bis in den Tod?“ (Nicht mein Stil – und IMHO auch ein bekloppter Vergleich, egal…)

Vom Nachnamen nehmen wir den drittenvierten Buchstaben. An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

Lösung: James Blunt

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert. Genauere Hinweise zum Ablauf finden sich im Posting vom 30.11. – auch die Preise)

Advertisements

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Schlappohr
    Dez 04, 2014 @ 15:27:35

    Nun übe ich mal lieber schon und suche mir Worte mit möglichst vielen Vokalen zusammen, damit ich am 24. die Schnellste bin: Eieiei, zweieiig, miauen, Donauaue, Treueeid …

    Antwort

    • kinderdok
      Dez 04, 2014 @ 18:44:27

      schon ganz nahe dran 🙂

      Antwort

      • Schlappohr
        Dez 04, 2014 @ 19:35:04

        Also suche ich mal prophylaktisch nach längeren Worten (23 Buchstaben?) mit vielen Vokalen. Videoaufzeichnung und Niveauunterschied kommen dem schon nahe. Mein Favorit bisher ist: „Lotterieteilnehmerin“.
        Wenn man darüber nachdenkt, findet man ganz interessante Worte mit vielen Vokalen hintereinander. Teeeier geht nach der Rechtschreibrefom wahrscheinlich nicht mehr, aber Batterieeier und Bioeier dürften gelten. Niveauausgleich ist aber mit fünf Vokalen am Stück auch ganz nett.
        😉

        Antwort

  2. kolibrikind
    Dez 08, 2014 @ 20:12:13

    Ich mag den Typen ja nicht, aber das Lied ist wirklich schön! 🙂

    Antwort

  3. Rike
    Dez 24, 2014 @ 13:58:15

    „Bonfire heart“ ist von James Blunt, das wäre dann ein „u“. Ich brauche aber ein „n“ … liege ich falsch oder ist hier der vierte Buchstabe gefragt?

    Antwort

Gib Deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: