Adventskalendertürchen 21. Dezember

*so, und nun machen wir wieder ein Türchen an unserem Adventskalender auf*

Noch ein Bilderrätsel, welcher Begriff aus dem Arztberuf verbirgt sich hier:Bild 1

index

.

 

 

 

 

 

 

.Von diesem Begriff brauchen wir den 3.Buchstaben – an welcher Stelle des Lösungswort er sich befindet, erfahrt Ihr erst am 24.12.

.

.

*rums, Tür zu*

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert. Genauere Hinweise zum Ablauf finden sich im Posting vom 30.11. – auch die Preise)

Lösung: Reflexhammer

Advertisements

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Jeb
    Dez 21, 2013 @ 11:55:47

    😀 😀 😀 Dankeschön! A) Für das erste Türchen, dass ich auf Anhieb lösen konnte und B) Den 5-minütigen Lachanfall! echt klasse!!!!

    Antwort

  2. Anonymous
    Dez 21, 2013 @ 14:43:16

    ähm Bild 2 ok, dass würde ich denken, dass ich das erraten habe, aber Bild 1??? Das einzige Autoteil, das mit zu dem Pfeil einfällt hat nichts mit Medizin zu tun, oder es gibt dafür noch einen Begriff, den ich nicht kenne…

    Antwort

    • kinderdok
      Dez 21, 2013 @ 15:55:09

      es geht nicht ums Auto

      Antwort

      • Anonymous
        Dez 21, 2013 @ 19:50:32

        Jetzt bin ich komplett verwirrt. Naja am Gewinnspiel kann ich eh nicht mehr mitmachen, außer ich kann noch etwa 10 Buchstaben kaufen 🙂

        Antwort

        • stuttgarterapothekerin
          Dez 23, 2013 @ 20:31:28

          Frag Schlemihl wenn Du Buchstaben kaufen willst ;-)))
          Aber dieses Rätsel ist eines der wenigen, das ich lösen konnte – daher stell ich mich hinter Dir bei Schlemihl an! Mir fehlen so ca 20 Buchstaben….
          Lieber Kinderdoc, eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein stressfreies, glückliches, gesundes und erfolgreiches 2014 wünscht die stuttgarterapothekerin!

        • delfinstern
          Dez 28, 2013 @ 08:31:32

          Meine Schwester meinte schon: „klar das ist der Reflexhammer“ und ich nur so „Hä???“ Bild 2 ist ein Hammer klar, aber Bild 1? Ich war dauernd bei Kühlergrill, Kühler, Mercedes…..

  3. Elawen
    Dez 21, 2013 @ 16:27:06

    aaah.. jetzt hab ichs!.. Schon blöd, wenn man das gesuchte Teil vorm inneren Auge hat, genau weiß, wie es aussieht und partout nicht auf den Namen kommt. Ums Verrecken nicht. Ich schieb das jetzt einfach mal auf die Stilldemenz, die sich nahtlos an die Schwangerschaftsdemenz anschließt.. *hust* 😀

    Antwort

Gib Deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: