Adventskalendertürchen 7. Dezember

*so, und nun machen wir wieder ein Türchen an unserem Adventskalender auf*

Um die Ecke gedacht: Das Symptom der gesuchten Kinderkrankheit würde den Astronomen und den Kartografen glücklich machen. Wir brauchen vom Lösungswort den Fachbegriff und hier den 4. Buchstaben.

An welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

*rums, Tür zu*

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert. Genauere Hinweise zum Ablauf finden sich im Posting vom 30.11. – auch die Preise)

Lösung: gesuchte Krankheit Varizellen, Symptom: Sternenkarte

Advertisements

15 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Senf dazu
    Dez 07, 2013 @ 09:28:27

    Eine Frage, Herr Kinderdok:
    ist das Symptom nicht bei (fast) jeder Kinderkrankheit dabei?

    Antwort

  2. Senf dazu
    Dez 07, 2013 @ 10:18:44

    Gut, dann denk ich nochmal eine Ecke weiter 😉

    Antwort

  3. Rabaukenmama
    Dez 07, 2013 @ 10:45:08

    ist mit Fachbegriff die lateinische Bezeichnung gemeint?

    Antwort

  4. machermama
    Dez 07, 2013 @ 10:46:37

    Ich bin momentan völlig Fährtenlos… seufz
    Alle Ideen führten bisher ins Leere…

    Antwort

  5. Jeb
    Dez 07, 2013 @ 12:43:57

    Ahrg. …Kann man auch einen Buchstaben kaufen? 😉

    Antwort

  6. Pinguin
    Dez 07, 2013 @ 13:23:31

    Hurra! Endlich etwas, das ich auf Anhieb wusste! Die Lösung, die Kinderkrankheit auf deutsch und Latein. Ich Streber. 😀

    Antwort

  7. delfinstern
    Dez 07, 2013 @ 19:46:05

    Für die Astronomen hätte ich was, aber für Kartenschreiber?! Außer die malen in dem Moment die Himmelskörper auf eine Karte 😦 Ich geh dann mal weiter suchen. Findet man das Lösungswort (bzw. Satz bei 24 Buchstaben) auch ohne 2 Buchstaben? Ich hab die letzten Tage schon mal eine Lücke gehabt…

    Antwort

    • stuttgarterapothekerin
      Dez 07, 2013 @ 21:11:41

      nur EINE Lücke?!?!? Du Glücklicher!

      Antwort

      • Anonymous
        Dez 08, 2013 @ 09:03:20

        bei den anderen hoffe ich einfach mal, dass sie stimmen 🙂 Wobei mir bei der Frage vom 6. noch ein anderes Organ eingefallen ist…. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es NICHT der Mund ist, weil den brauchen alle zum fasten….
        Google ist bei Kinderkrankheiten sehr ergibig, nur leider nicht bei Astronomen. Ich glaub aber, ich weiß es mittlerweile. Allerdings hab ich nach der ersten Lösung nicht mehr weiter gesucht 🙂 Vorallem unterscheiden sich manche Listen mit Kinderkrankheiten von anderen Listen grrrrr. Ich hoffe, das war die letzte Kinderkrankheit für die restliche Zeit, nur irgendwe hab ich das blöde Gefühl, dass der Kinderdoc nur solche Sachen bringt.

        Antwort

Gib Deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: