Adventskalendertürchen 4. Dezember

*so, und nun machen wir wieder ein Türchen an unserem Adventskalender auf*

Heute etwas zum Grübeln: Was bezeichnet der Merkspruch, in dessen Mittelteil es heissßt „… Vieleck grossß, Vieleck klein …“? Hier suchen wir wiederum den ersten anatomischen Begriff der Liste (auf deutsch) und davon den ersten Buchstaben.

An welcher Stelle des Lößungswortes der Buchstabe steht, erfahrt Ihr erst am 24.12.

*rums, Tür zu*

(Damit keiner spicken kann, sind die Kommentare moderiert. Genauere Hinweise zum Ablauf finden sich im Posting vom 30.11. – auch die Preise)

Lösung: Kahnbein

Advertisements

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ich
    Dez 04, 2013 @ 10:43:59

    es lohnt sich also doch in der vorklinik zu sein 😀

    Antwort

  2. sakasiru
    Dez 04, 2013 @ 12:19:12

    Ich frag mich ja, wieviele Semester Medizinstudium wir überspringen können wenn wir alles richtig lösen 😛

    Antwort

  3. KiKreta
    Dez 04, 2013 @ 17:45:18

    Hui, mal was zu meinem täglich Brot 🙂

    Antwort

  4. absolutnormal
    Dez 04, 2013 @ 21:07:02

    Mal kucken wie lange ich ohne google durchhalte… bis jetzt gings (auch als Nichtmediziner)

    Antwort

  5. elawen
    Dez 05, 2013 @ 10:31:55

    *klugscheißmodus an*
    Das ß ist nicht ausgestorben ;), große und heißen schreiben sich immer noch damit 😉
    Nur die Schweizer dürfen das, die haben kein Eszett 🙂
    *klugscheißmodus aus*

    Antwort

  6. Anja
    Dez 20, 2013 @ 15:31:43

    Nehme mal an die Mittelhandknochen, erster wäre das Kahnbein – also K.

    Antwort

Gib Deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: