Schwachblüten

Das hier ging durch einige Facebook-Accounts, also auch durch meinen
– ein würdiger Vertreter der Kategorie *welchen Schwachsinn lässt sich die BSM(#) noch einfallen*?

bach

 

 

(#) BSM = Bullshitmedizin

33 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Neresi
    Nov 15, 2013 @ 17:36:45

    Hinweis: Die Ergebnisse können variieren.. 😉

    Antwort

  2. Pinguin
    Nov 15, 2013 @ 17:56:56

    Ach du schei*e….

    Antwort

  3. Jeb
    Nov 15, 2013 @ 18:06:17

    Abartig, wie damit Geld gemacht wird…

    Antwort

  4. Petra
    Nov 15, 2013 @ 18:50:24

    Pfui! Mehr fällt mir dazu nicht ein…

    Antwort

  5. machermama
    Nov 15, 2013 @ 19:21:25

    Da fällt einem wikrklich gar nichts mehr zu ein…..

    Antwort

  6. aussichteinsicht
    Nov 15, 2013 @ 19:31:53

    Ähm, Kinderdoc, bitte, bitte sag, dass das Satire war… :/

    Antwort

  7. Alphager
    Nov 15, 2013 @ 21:20:44

    Antwort

    • gedankenknick
      Nov 15, 2013 @ 21:45:05

      Vielleicht läßt sich ja homöopathisch auch gegen Mißbrauch impfen… Ein paar Kügelchen geschluckt, und schon kann man nicht mehr missbraucht werden… *kopfschüttel*

      Antwort

  8. Lina
    Nov 15, 2013 @ 22:32:26

    „Ruhe kehrt ein“….. Falls das missbrauchte Kond den Alltag gestört hat.
    Ich fasse es nicht…..
    Lina

    Antwort

  9. Apfelpflaume
    Nov 15, 2013 @ 22:38:59

    Ich hab mir die Seite mal rausgesucht um alles zu lesen. Schrecklich….. Es gibt wahrscheinlich für alles ein Globuli, Bachblütenzeugs oder was weiß ich.

    Antwort

    • Kiezkicker
      Nov 16, 2013 @ 10:29:16

      Ich auch, und ich finde sie göttlich. Auch die Erfahrungsberichte lesen sich klasse, das muss einfach eine Satireseite sein. Da ich mich im Autismus-Spektrum bewege, war ich natürlich ganz heiß auf deren Autismus- Bachblüten, und die dort geschriebenen Erfahrungsberichte ließen mich dann aber doch zweifeln.
      Vielleicht sollte ich mich doch wieder herkömmlich gegen Autismus impfen lassen, lol.

      Antwort

  10. Till
    Nov 16, 2013 @ 00:40:42

    Aber das Zeug hat FÜNF Sterne bekommen. Das MUSS doch gut sein!!!

    Antwort

  11. Trackback: Ein neuer Tiefpunkt der Alternativmedizin – Frischer Wind
  12. hermine1909
    Nov 16, 2013 @ 09:42:19

    Frechheit! Als wenn es damit getan wäre!

    Antwort

  13. McCloud
    Nov 16, 2013 @ 10:25:41

    Ach wie schön: Da betreibt eine Privatperson einen illegalen Arzneimittelversand aus Belgien (jaja, leider gehören auch Bachblüten zu den „Arzneimitteln“) und ist sich auch nicht zu schade, alternative Medikamente mit ner Indikation zu versehen (was nochmals extrem illegal ist).

    Eigentlich ist die Seite doch ein gutes Argument, warum der Arzneimittelversandhandel niemals hätte zugelassen werden sollen. Es wird genug Leute geben, die diese Seite für eine seriöse Online-Apotheke halten.

    Ich habe die Seite auch mal gegoogelt: Bachblüten bei Kindesmisshandlung, Mobbing, manisch-depressiven Erkrankungen, Drogensucht und Borderline. Extrem unpassend finde ich ethanolhaltige Tropfen gegen Alkoholismus. Es ist echt widerlich, womit manche Leute ihr Geld verdienen.

    Antwort

  14. Inge K
    Nov 16, 2013 @ 12:20:27

    Au man…
    BITTE, bitte sag, dass das ein Fake ist….

    Antwort

  15. Inge K
    Nov 16, 2013 @ 12:21:59

    Hat dies auf Alcyones Blog rebloggt und kommentierte:
    Au man, ich hoffe, das ist ein Fake oder Satire…… Also, die Anzeige, auf die bezug genommen wird, nicht der Beitrag vom kunderdoc….

    Antwort

  16. errollbundelfeuerstein
    Nov 16, 2013 @ 14:33:26

    Gibt es keine Möglichkeit, das zu verbieten? Ich finde das nicht witzig – eher geprägt von menschenverachtendem Zynismus

    Antwort

    • kinderdok
      Nov 16, 2013 @ 15:45:32

      In einer paramedizinischen Welt, in der es Hundekacke und Berliner Mauer als Glaubuli gibt, wird es auch so etwas geben. Dieses Zeug muss nicht durch die Zulassungsverfahren wie Medikamente, werden aber so pseudoseriös auf eine Stufe gestellt. Und in Apotheken vertrieben. Gedankenknick und Pharmama weghören.

      Antwort

      • errollbundelfeuerstein
        Nov 16, 2013 @ 16:49:31

        Mögliche Delikte: Betrug? Körperverletzung?

        Antwort

        • McCloud
          Nov 16, 2013 @ 17:11:03

          Ich sehe mehrfachen Verstoß gegen das Heilmittelwerbegesetz (Ängste werden geschürt; es wird mit suggestiven Bildern geworben; Homöopathika werden mit einer Indikation versehen), gegen die Apothekenpflicht (illegaler Arzneimittelversandhandel), gegen die Registrierungspflicht für Homöopathika gemäß Arzneimittelgesetz (falls er die Dinger im Keller zusammenmischt, wovon ich ausgehe) und Betrug.

          Körperverletzung ist es ja nicht, weil die Mittel eh wirkungslos sind. Bei einer Anzeige dürfte aber auch so genügend zusammenkommen.

  17. aucheinemama
    Nov 16, 2013 @ 17:31:15

    Um mal ein bekanntes Zitat zu verwenden: „kopf -> tischkante“
    Es ist einfach erschreckend, womit manche Menschen meinen Geld machen zu müssen.

    Antwort

  18. Trackback: Kindesmisshandlung: Tipps für Profis | diaphanoskopie
  19. Trackback: Snake oil für geschundene Kinder. | grafikpolizei
  20. Trackback: Wirkungsvoll | Tante Jays Café
  21. antagonistin
    Nov 17, 2013 @ 10:43:59

    Der Idiot, der diese Internetseite betreibt, ist Psychologe! Meine Fresse. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k…. Ihr wisst schon. Kann man da wirklich gar nichts machen? 😦

    Antwort

    • grafikpolizei
      Nov 17, 2013 @ 17:57:29

      Ich denke nicht. Der sitzt in Belgien mit seinem Versand. Allerdings könnte man der Stelle, die ihm das Zerfifikat »Psychologe« ausstellt, seine Machenschaften zur Prüfung vorlegen. Wer weiß, ob er nach dem 31.12.2013 (bis dahin darf er sich Psychologe nennen laut Zertifikat) noch so genannt wird 🙂

      Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Vergabestelle seriös ist:

      http://compsy.be/psychologencommissie/taken?lang=de

      Antwort

  22. Trackback: Der Wahnsinn: Homöopathie gegen Krebs und Bach-Blüten bei Kindesmissbrauch @ gwup | die skeptiker
  23. Trackback: Bachblüten-Scharlatanerie – “Depression nach drei Wochen geheilt” und vom Alkoholismus befreit! | Ratgeber-News-Blog
  24. Trackback: Schwachblüten II |
  25. Menschenhandwerkerin
    Nov 24, 2013 @ 21:18:09

    Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn. Die armen Kinder.

    Antwort

  26. UɐɹɟʇɐʞıuU².
    Sep 10, 2014 @ 15:10:28

    Kranke Welt!

    Antwort

Gib Deinen Senf dazu

