auszeit jetzt II

ich bin dann mal im urlaub, sagte der doktor und ging seines weges.

mutter: „sie haben urlaub! das haben sie sich aber auch verdient, so wie sie heute aussehen.“
ich: „oh danke, das nehme ich jetzt mal als gute Wünsche.“
mutter: „aber sicher, herr dokter. wie lange gehen sie denn. eine oder zwei wochen?“
ich: „drei, frau merkers, drei. eine zum erholen, eine zum urlaub machen und eine zum wiedereinstimmen
die mutter erbleicht.
mutter: „und wo sollen wir hin, wenn wir krank sind?“
sie legt soviel betonung in das wort „wir“, als meine sie die gesamte menschheit.
ich: „wenn ich ehrlich bin, befinde ich mich schon in der zweiten woche. aber spass: es gibt genug vertreter.“
mutter: „und wen können sie da empfehlen?“
ich: „ich lasse mich nur von kollegen vertreten, die ich auch empfehle.“
mutter: „achso. ich dachte, sie nehmen lieber doofe ärzte, damit wir wieder zu ihnen zurückkommen.“

urlaub, jetzt ist urlaub.

Advertisements

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. gotsassaufeinemast
    Aug 11, 2012 @ 05:03:15

    Dahinter vebirgt sich sicher irgendwo Logik. Such sie einfach nach deinem Urlaub und erhol dich gut. 😉

    Antwort

  2. Jola
    Aug 11, 2012 @ 11:28:46

    Klingt doch logisch, oder?

    Antwort

  3. Rose
    Aug 11, 2012 @ 13:38:24

    Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen und erholsamen Urlaub.

    Antwort

  4. mamavomkleinenmucki
    Aug 11, 2012 @ 14:04:05

    Einen Schönen Urlaub 🙂

    Antwort

  5. MütterhabennieUrlaub
    Aug 14, 2012 @ 10:33:20

    coole Mutter 🙂

    Antwort

  6. Karolin
    Aug 24, 2012 @ 23:35:57

    Schönen Urlaub!

    Antwort

Gib Deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: