das schlimmste an hämorrhoiden …

ich schau mir die hämorrhoiden bei dem siebenjährigen an (doch, die gibts in jedem alter, wenn auch bei kindern sehr selten). sie sehen ruhig, reizlos und recht klein aus. ich beruhige entsprechend die mutter.
mutter: „habe ich sie richtig verstanden: das schlimmste an den hämorrhoiden meines sohnes ist, dass ich nicht weiß, wie man das schreibt?“
… äh … ja! 😉

Advertisements

17 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Mascha
    Apr 15, 2012 @ 12:34:50

    Hahahaha!!! Ich hätte auch meine Schwierigkeiten 😀

    Antwort

  2. Wild Flower
    Apr 15, 2012 @ 13:09:13

    Hihi… 🙂

    Antwort

  3. dianamama
    Apr 15, 2012 @ 14:21:19

    War halt nicht jeder auf Gymnasiumsschulle und hat Medizin studiert…..:-)

    Antwort

  4. Trackback: Gespräch mit dem Kinderarzt | …
  5. kleene
    Apr 15, 2012 @ 14:59:33

    So ein Gespräch mit einer Mutter tut auch mal gut, bei all den anderen haarsträubenden Geschichten, oder?

    Sehr herzerfrischend. 🙂

    Antwort

  6. Frau Vorgarten
    Apr 15, 2012 @ 15:52:33

    ich hab ja gehört, dass man die Dinger nach der neuen Rechtschreibung nun so schreibt:

    Hämoriden

    ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Es wird viel geredet über diese Reform.
    (Schließlich wird es auch nicht Hömmopathie geschrieben, auch wenn ich das gern so sage…)

    hübsch hier, übrigens.

    Antwort

  7. henriette
    Apr 15, 2012 @ 20:20:04

    wunderbarer, entspannter kommentar einer mutter, die mir einen sehr vernuenftigen eindruck macht.

    Antwort

  8. freiedenkerin
    Apr 15, 2012 @ 21:42:55

    Wow! Ich wusste bislang nicht, dass auch Siebenjährige bereits so was Unangenehmes bekommen können!

    Antwort

  9. AluBox
    Apr 16, 2012 @ 08:58:49

    Schmunzel Schmunzel….
    Tja… der Körper ist unser Tempel !

    Antwort

  10. rente24altersvorsorge
    Apr 16, 2012 @ 14:39:31

    Ich dachte das sei nur etwas für alte Leute.

    Antwort

  11. arminmorid
    Apr 16, 2012 @ 20:39:35

    mehr Humor im Alltag – Du machst es richtig

    Antwort

  12. gotsassaufeinemast
    Apr 17, 2012 @ 11:35:25

    Ist doch eine sehr vernünftige Frage 😉 Wenigstens eine Mutter, die deswegen schonmal keinen Zeck Meck mehr veranstalten wird. Oder wenigstens weniger..

    Antwort

  13. Frank Schmidt
    Mai 04, 2012 @ 14:21:08

    Hallo?

    Antwort

  14. Jana Hartmann
    Mai 04, 2012 @ 16:12:07

    Super Kommentar zum Bereich Hämorrhoiden. War mir wirklich neu. Werde ich gleich weiterleiten. Auf http://haemorrhoiden.de/ findest du andere Erkenntnisse darüber! Gruß, Jana.

    Antwort

  15. Stefan
    Sep 06, 2013 @ 16:45:44

    Vergrößerte Hämorrhoiden ab 7 ist mir auch neu. Die Schreibweisen im deutschen sind recht vielfältig. Da gibt es:

    Hämorrhoiden (richtig)
    Hämoriden (falsch)
    Hemoriden (falsch)
    Hämorriden (richtig)

    Antwort

Gib Deinen Senf dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: