transferleistung

ich: „also das ist eine leichte halsentzündung, nur etwas rot. sie können ja selbst reinschauen, wenn sie in den nächsten tagen was gelbes-weißes sehen, wirds eher eine bakterielle angina, dann muss ich ihnen vielleicht auch ein antibiotikum aufschreiben. aber nur rot – das ist nicht so schlimm.“
mutter: „alles klar. also jetzt ist es nur rot.“
bobele: „genau. und wenns grün wird, dann darf man über die strasse gehen.“

13 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Noga
    Aug 24, 2011 @ 13:53:11

    Gelernt ist gelernt 🙂

    Antwort

  2. Hajo
    Aug 24, 2011 @ 17:58:54

    ein werdender Humorist?

    Antwort

  3. Judy
    Aug 24, 2011 @ 21:43:47

    ….made my day!! (und erinnert mich ein bisschen an: ich zur patientin „sind sie diabetikerin?“ und sie drauf „nein, serbisch-orthodox“)

    Antwort

  4. notizbuchfragmente
    Aug 24, 2011 @ 22:03:21

    Ohhhhhhh wie niedlich! 😀
    Das ist so ein Satz, den wiederholen die Eltern noch beim Kaffeetrinken erzählen, wenn das Kind schon 22 ist …

    Antwort

  5. Anonymous
    Aug 25, 2011 @ 08:36:18

    Hahahaha, der ist zu gut! Klasse!

    Antwort

  6. Kathenya
    Aug 25, 2011 @ 12:52:55

    Das erinnert mich an eine Situation, in der meine kleine Schwester einmal lauthals im Auto von sich gab: „Das Grüne schmeckt am Besten“.
    Damit meinte sie damals nichts anderes als den Inhalt ihrer Nase…

    Antwort

  7. Claudia
    Aug 25, 2011 @ 14:45:22

    😀 Herrlich!

    Antwort

  8. Petra
    Aug 27, 2011 @ 09:31:25

    Hätte mein „Bobele“ sein können. Jungs sind echt lustiger als Mädchen.

    Antwort

  9. Trackback: auch eine Transferleistung « Blogolade
  10. Anonymous
    Okt 06, 2011 @ 21:50:58

    Genau das hab ich als Kniebeißer auch von mir gegeben 😀

    Antwort

Gib Deinen Senf dazu

